Gesundheit

Das Wachs für die Bikinizone

Für fast alle Frauen ist es ein Muss, die Bikinizone perfekt haarlos zu machen. Das ist weniger eine gesundheitliche oder Hygiene Frage, sondern einfach ein Empfinden für Ästhetik und Pflege im Intimbereich. Viele Frauen möchten zum einen für die Männer durch eine Intimenthaarung in der Bikinizone attraktiver sein, aber auch am Strand eine perfekte Figur machen. Um die Enthaarung des Intimbereichs zu erzielen, sind zwar mehrere Alternativen möglich. Der Einsatz von Wachs hat sich aber als besonders effektiv und schonend erwiesen. Wenn Frauen sich den Intimbereich mit Rasierapparaten für Frauen enthaaren, ist trotz schonender Klingen das Risiko von Hautreizungen viel größer als wenn Wachs eingesetzt wird. Die Anwendung von Heißwachs empfiehlt sich dabei nicht nur für die Bikinizone, sondern auch für andere sensitive Stellen des weiblichen Körpers wie die Achseln. Auch hier möchten die meisten Frauen haarlos sein.


Spezieller Wachs ist effektiv und schonend

Brazilian Wax hat sich als besonders effektiv und schonend in der Anwendung für die Enthaarung der Bikinizone oder auch der Achseln gezeigt. Weil dieses Wachs eine ganz besondere Konsistenz hat, muss er nicht mit Vliesstreifen aufgetragen werden. Es handelt sich vielmehr um ein sehr hochwertiges Heißwachs, das aufgrund dieser Konsistenz auch viel gezielter aufgetragen werden kann. Sehr beliebt ist das brasilianische Wachs auf Basis der Avocado Frucht. Von der Avocado ist ja generell bekannt, dass diese besonders in der Kosmetik aufgrund der speziellen pflegenden Eigenschaften gern und häufig als Zaubermittel quasi eingesetzt wird und dadurch einen guten Ruf als Kosmetik Mittel hat. In diesem Wachs ist eine besondere Avokadobutter enthalten, die den empfindlichen Bikini Bereich oder die Achseln nach den Anwendungen und enthaaren noch besonders pflegt und mit wichtiger Feuchtigkeit versorgt. Dabei ist die Avokadobutter auch nicht fettend, was besonders in diesen Zonen sehr lästig und unerwünscht wäre. Auch der Duft des Brazilian Wax ist sehr angenehm und hat auch eine Avokadonote.

Aber gerade der Einsatz von Rasierern und Klingen führt einfach oft zu Hautirritationen

Bikinizone sehr empfindlich

Für Frauen ist die gründliche und nachhaltige Entfernung lästiger Haare gerade in der Bikinizone sehr wichtig. Auch die Achselbehaarung stört viele, aber die Intimbehaarung noch mehr. Und so sind schon viele Versuche von Frauen gemacht worden, hier mit echtem Erfolg eine Haarentfernung zu erreichen. Aber gerade der Einsatz von Rasierern und Klingen führt einfach oft zu Hautirritationen, weil auch die Cremes und Rasierschaum schlecht vertragen werden und Allergien bewirken. Und beim Wachs ist der Einsatz mit Vliesstreifen nicht optimal, weil hier nicht punktgenau die Haarentfernung erfolgen kann, mehr erfahren.